Donnerstag, 7. April 2011

+115 Tage: teknik och tjänst

Als wir am Montag unsere ID-Korts (Personalausweise) beim Skatteverket (Finanzamt) abgeholt haben, sind wir von einem wirklich intelligten technischen Service überrascht worden. Als wir ankamen, war das Finanzamt ziemlich voll. Aber am Eingang standen dann einige Mitarbeiter mit Smartphones, die uns fragten, was wir wollen und uns eine Wartenummer in die Hand drückten. Als wir uns gerade in unser Schicksal (70 Wartenummern vor uns) fügen wollten, fragte die Dame nach, ob wir ein Handy hätten. Dann könnten wir nämlich auch einfach unsere Handynummer angeben und wir bekämen dann eine SMS, wenn noch 10 Personen vor uns sind. Natürlich haben wir angenommen!!! So konnten wir in Ruhe ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte kaufen und noch einen Kaffee trinken.

Überrascht war ich auch gestern, als ich eine Erinnerungs-SMS vom Arbeitsamt bekommen habe für meinen Beratungstermin heute. Termin war eher mäßig, aber diese wirklich einfachen technischen Serviceideen der Behörden finde ich super :)

1 Kommentar:

  1. Eine sms bekommt man auf dem Bürgeramt zwar noch nicht, aber dafür haben wir dort noch nie länger als 15 Minuten gewartet. Als wir den Kinderausweis für Florine beantragen wollten hatten wir die Geburtsurkunde vergessen. Aber in Frankfurt werden diese gescannt, so dass es trotzdem ging. Der Service wird also auch hier besser! Aber Kaffee und Shopping ist natürlich noch cooler.

    AntwortenLöschen