Sonntag, 2. Januar 2011

+20 Tage: Gott Nytt År

Seit Nini und Meini (tatsächlich) da sind, sind wir fast immer auf Achse... und Silvester wollte natürlich auch gefeiert werden. Der erste Höhepunkt an Silvester war das GP Feuerwerk (Göteborg Posten = Tageszeitung) - dies findet um 17Uhr am Lilla Bommen (Nähe des Hafens) statt. Wie in HH an den Landungsbrücken sind hier tausende Menschen, aber anders als dort muß man keine Angst haben, mit Böllern beworfen zu werden. Das ganze ist sehr friedlich und alle schauen sich einfach nur das tolle Feuerwerk an.

Anschließend haben wir zu Hause unser Raclette angeworfen und stundenlang Käse und anderen Kram vernichtet. Zum Jahreswechsel sind wir dann zu Maltes Schwester gefahren und haben dort uns mit Wii Sing und Curling wachgehalten, bis wir mit Sekt und Böllern 2011 begrüßten!!!

Gestern haben wir lange geschlafen und dann sind wir nach Saltholmen ans Meer gefahren...

es war wunderschön, aber auch eisig kalt. Deshalb haben wir uns danach in Haga (kleines altes Viertel) mit Kanelbullar und Kaffee wieder aufgewärmt.

Die Pläne für heute sind Universeum (eine Art Erlebnismuseum) und ein Eishockeyspiel im Scandinavicum der Frölunda Tigers.

Nachtrag: Ähm die vermeindlichen Tiger sind in Wirklichkeit Indianer... Das Match war aber toll: Frölunda Indians vs. Södertälje 4:0!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen