Ich bin zurück! Heute morgen bin ich mit dem Schiff in Göteborg eingelaufen :)
Zum Abschied von meinen Eltern habe ich am Montag eine Runde Kanelbullar gebacken, die Hälfte wurde dann gemeinsam mit meiner Schwester Julia und deren Kinder vernichtet wurden. Die andere Hälfte fuhr mit mir am Dienstag nach Frankfurt, wo ich noch Majestät und Frosch sich daran erfreuten.
Am Mittwoch begann die Reise unangenehm stressig, weil ein Frankfurter Taxifahrer ein Problem mit Hausnummern und der Nutzung eines Navis (bei Nichtwissen) hatte... so startete ich 20min zu spät aus Niedereschbach, aber dank 180km/h auf der A5 erreichte ich dann doch noch meinen Zug nach Kiel. Mit meinem nicht gerade kleine Gepäck (großer Koffer + große Küchenmaschine) war ich nicht gerade auf Sprints eingestellt.
In Kiel habe ich dann meinen ganzen Kram zum Schiffanleger geschleift. Da ich mich in eine 4-Frauen-Kabine eingemietet habe, wollte ich wenigstens die Kenwood KM020 Titanium Major in ein Schließfach einschließen lassen, aber anders als am CheckIn behauptet, gab es an Bord keine Schließfächer. Aber die netten Stewards haben das gute Stück dann doch noch hinter einer gesicherten Tür verschwinden lassen. Danke!
Meine Kabine habe ich dann aber nur mit Gabriella geteilt und wir hatten eine sehr unterhaltsame Überfahrt. Gabriella lebt in der Nähe von Vimmerby, war mal Beamtin in Deutschland, ist aber inzwischen Schwedin und u.a. in der Kommunalpolitik von Småland tätig. Wir hatten eine Vielzahl von Themen, die wir beim Abendessen diskutiert haben und so verging die Zeit, wie im Flug.
Zuhause erwartete mich dann auch noch eine tolle Überraschung: meine Personennummer ist endlich da!!!!
Grattis!
AntwortenLöschenSchön, dass Du da warst. Wir haben es sehr genossen, Dich hier zu haben. Viel Motivation für die anstehenden Aufgaben und bis bald,
AntwortenLöschenMajestät, der Frosch und Florine
Glückwunsch zur Personennummer!!!!!
AntwortenLöschen