Eine schlechte und zwei gute Nachrichten. Zunächst die schlechte: die vermeindlichen Nachmieter, die ich gestern im totalen Packstress 30min bespaßt habe und die gestern ja UNBEDINGT die tolle Wohung wollten, wollten heute nicht mehr und haben den Mietvertrag nicht unterschrieben.
Langsam glaube ich an eine Verschwörung.
Aufgrund des knappen Timings haben Malte und ich entschieden, wir müssen jetzt einfach den Kühlschrank loswerden. Mit nach Schweden nehmen macht einfach keinen Sinn und verkauft bekommen wir das gute Stück in 3 Tagen auch nicht mehr. Aber wir wohnen ja gegenüber dem Michel und da haben wir einfach gedacht: Vielleicht könnte die Gemeinde den Kühlschrank gebrauchen oder an eine bedürftige Familie vermitteln. Also ruft Malte am Nachmittag mal im Pfarramt an und fragt höfflich nach. Nach 3 Minuten der Rückruf: Ja, sie wollen, den Kühlschrank und sie holen ihn JETZT ab. 2 Minuten später klingelt es an der Tür. Wir hatten es gerade noch geschafft unsere letzten Lebensmittel rauszunehmen und den Weg zur Tür freizuräumen. Und zack war der Kühlschrank weg, als Dank dafür haben wir eine Michel-Praline bekommen.
Und die zweite gute Nachricht: ich bin heute Tante einer bezaubernden Nichte geworden. Alles Gute nach Frankfurt und wir kommen Euch auch bald mal besuchen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen