Mittwoch, 8. Dezember 2010

-5 Tage: Von Arbeitsamt bis Bingo Ingo

Heute war mein erster "freier" Tag, der erste Tag an dem es nicht erst ins Büro und dann ans packen oder organisieren ging. Schön und komisch zu gleich. Der Abschied gestern von allen Kollegen und auch von meiner Schwedisch-Lehrerin Carina waren sehr berührend und ich bin noch dabei das alles zu verarbeiten, was aber ganz schön schwierig ist, weil so viel anderes ansteht...


Heute morgen haben Malte und ich erstmal einen neuen Schlachtplan aufgestellt, weil nicht alles so rund läuft, wie wir es gerne hätten. Kaum zu glauben aber wahr: unsere Hausverwaltung hat Schwierigkeiten unsere Wohnung zu vermieten. Eine 2 Zimmer Wohnung in sehr attraktiver Lage ist in Hamburg gibt's ja auch wie Sand am Meer... schon mal was von Wohnungsmangel gehört?!? Und dazu ist die Butze sogar courtagefrei!!! Dem zufolge wissen wir noch nicht, ob wir unsere Kühl-Gefrier-Kombi und unsere alte, aber funktionsfähige WaMa loskriegen... Bei Interesse gerne melden :)
Malte fehlte auch immer noch das PDU1 des Arbeitsamtes (Nachweis über Zeiten, in denen in die Sozialversicherung eingezahlt wurde), welches er vor über 8 Wochen beantragt hat. Meins kam innerhalb von 5 Tagen. Nach mehreren verzweifelten Anrufen bei der "Hotline" ist er heute noch mal zur Bundesagentur für Arbeit gegangen, hat dort mit 5 Personen verhandelt, bis er endlich das gute Stück hatte. Zwischendurch hatten wir dann noch einmal 3 Besichtigungstermine in unserer Wohnung, die aussieht als hätten kleine Wohnterroristen eine Bombe gelegt ;o)


Natürlich haben wir auch fleißig weitergepackt und auch mit dem Möbelzerlegen begonnen. Im Schlafzimmer stapeln sich allmählich die Kisten und da haben wir dann auch noch den Kleiderschrank geleert und auseinander genommen, so dass wir jetzt schön an der Wand stapeln können.


Den Abend haben wir in sehr lustiger Runde mit Jörn und Sonja in der Schwäbin begonnen, um anschließend beim Bingo im Treibeis unser Glück zu versuchen. Leider haben wir weder ein Bingo noch ein Ingo gewonnen, aber vielleicht sollten wir unser Geld in Schweden mit einem Bingo-Cafe verdienen?!?

2 Kommentare:

  1. ein Ingo konnte man ja quasi nicht gewinnen! das war ein Skandal... Mit der Schrift ist das so auch nicht wirklich besser geworden. Lesbarkeit top, aber Anmutung... hmmm - vielleicht mal mit nem daniel craig strandbild probieren...? ;-) fröhliches packen euch beiden!!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der Umzug über die Bühne ist, werde ich mich des Layouts noch einmal annehmen, versprochen :)

    AntwortenLöschen